Pfoten Spuren hellgrau

Bitte zu allen Kontakten unsere neuen E-Mail-Adressen beachten!

Aktuell

Kommende Termine

Der nächste Termin beginnt in

Kleintiere

Wir suchen ein Zuhause

Die folgenden Kleintiere stellen eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tom-Tatze-Tierheim befanden.

Wichtiger Hinweis:
Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status der Kleintiere lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines bei uns bilden. Schon das Umziehen eines der Tiere in das neue Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihre Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Kleintier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.

Vermittlungsmodalitäten:
Unsere Kleintiere können Sie zu den Öffnungszeiten besuchen und sie kennen lernen. Sollten Sie Interesse an einem unserer Kleintiere haben, so vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, damit wir die Umgebung sehen, in die eines unserer Kleintiere umzieht. Im Anschluss wird das Kleintier an den Interessenten mit Abschluss eines Tierabgabevertrages und der Zahlung einer Vermittlungsgebühr (siehe unter Tiervermittlung) vermittelt. Auch nach der Vermittlung bleiben wir dann noch mit den neuen Kleintierbesitzern in Kontakt.

Nähere Informationen zu unseren Kleintieren erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Tom-Tatze-Tierheim.

Entnahme und Veröffentlichungen von Bildern oder Textpassagen zu den folgenden Hunden sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereines Wiesloch/Walldorf und Umgebung e. V. gestattet!

Appa-Nala 2024-02-14

Appa & Nala

Appa (geboren ca. 2021/2022) Nala (geboren ca. 2020) Appa und Nala haben hier im Tierheim zueinander gefunden, weil beide im alten Zuhause ihre Partner verloren haben. Er etwas dicklich und wenig mobil, sie dreibeinig (Beinamputation nach…
Leo 2024-02-12 1

Leo

Ca. 2022 geboren. Da meine bisherige Haltung im alten Zuhause nicht ideal war und es zu Problemen mit den Nachbarn kam, wurde Leo gemeinsam mit einer Ratte und einem Hamster hier abgegeben. Leo zeigt sich im Tierheim als außerordentlich…
Julietta 2024-01-02_2

Julietta

Geboren Frühjahr 2023. Weil es Unstimmigkeiten mit dem Vermieter gab, wurde ich gemeinsam mit einem Kaninchen und einer Ratte hier im Tierheim abgegeben. Alle sagen, ich sei eine echte Zuckerschnute, aufgeweckt und gerne auch mal auf Achse,…
Merlin-Meerschweinchen 2024-01-02-1

Merlin und seine 4 Mädels

Und plötzlich ist wieder Leben in unserem Meerschweinchengehege! Merlin und seine 4 Mädels kamen zu uns, da die Besitzer gesundheitliche Probleme bekamen und eine Allergie entwickelten. Aktuell ist unser Quintett in einigen Situationen…
Bartzwerge 2023-02-06 1

Antwerpener Bartzwerge

Aktuell bewohnt eine eher ungewöhnliche Männer-WG unseren Kleintiergarten im Tierheim. Diese 4 hübschen Jungs wurden in einer Nacht und Nebelaktion im Tierpark in Walldorf einfach über den Zaun geworfen. Ein unmögliches Verhalten, was uns…
Zebrafinken 2022-10-26

Zebrafinken

Geboren 2022. Als unsere Leute umziehen mussten, mussten auch wir unsere Koffer packen. Wir durften allerdings nicht mit in die neue Wohnung, sondern kamen hierher ins Tierheim. Der neue Vermieter wollte uns wohl nicht. Wir sind Zebrafinkentypisch…
Kanarien Welli 2022-09-03

Kanarienvögel und Wellensittich

Aktuell ist unsere Vogelvoliere wieder von 4 Kanarienvögeln und einem Wellensittich bewohnt. Alle 5 suchen ein neues Zuhause und können entweder zu schon vorhandenen Vögeln vermittelt werden oder mindestens als Pärchen bei uns ausziehen.…