Pfoten Spuren hellgrau

Bitte zu allen Kontakten unsere neuen E-Mail-Adressen beachten!

Aktuell

Kommende Termine

Der nächste Termin beginnt in

Kleintiere

Wir suchen ein Zuhause

Die folgenden Kleintiere stellen eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tom-Tatze-Tierheim befanden.

Wichtiger Hinweis:
Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status der Kleintiere lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines bei uns bilden. Schon das Umziehen eines der Tiere in das neue Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihre Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Kleintier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.

Vermittlungsmodalitäten:
Unsere Kleintiere können Sie zu den Öffnungszeiten besuchen und sie kennen lernen. Sollten Sie Interesse an einem unserer Kleintiere haben, so vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, damit wir die Umgebung sehen, in die eines unserer Kleintiere umzieht. Im Anschluss wird das Kleintier an den Interessenten mit Abschluss eines Tierabgabevertrages und der Zahlung einer Vermittlungsgebühr (siehe unter Tiervermittlung) vermittelt. Auch nach der Vermittlung bleiben wir dann noch mit den neuen Kleintierbesitzern in Kontakt.

Nähere Informationen zu unseren Kleintieren erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Tom-Tatze-Tierheim.

Entnahme und Veröffentlichungen von Bildern oder Textpassagen zu den folgenden Hunden sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereines Wiesloch/Walldorf und Umgebung e. V. gestattet!

Saturn_Neptun_2022-06

Saturn & Neptun

Geboren Januar 2022. Leider ist die Haltung von uns und unseren Kumpels im alten Zuhause leider etwas aus dem Ruder gelaufen, weil man "vergessen" hatte, uns rechtzeitig nach Geschlechtern zu trennen. Hier wurden wir und unsere Brüder erstmal…
Bailey_2022-06

Bailey

Alter ca 3Jahre. Ich war bereits schon einmal hier im Tierheim auf der Suche nach einem neuen Zuhause, was ich glücklicherweise auch recht schnell finden durfte. Leider ist meine neue Partnerin nach wenigen Monaten gestorben und nun starte…
Mario_2022-06

Mario

Alter unbekannt, aber jung. Ziemlich erschöpft und hungrig landete ich bei meinen Findern im Garten. Ich entpuppte mich hier im Tierheim recht schnell als Hahn, was man unschwer an meinem schönen Gesang erkennen kann. Ich wünsche mir für…
Obst 2022-03-02

Familie Obst

Papa Lemon (grau gescheckt) - geboren ca. Anfang 2021
Mama Kiwi (schwarze Widderdame) - geboren ca. Anfang 2021
. Kinder Birnchen, Limette, Papaya - geboren Dezember 2021 "Familie Obst" ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Lemon…
Keks Kruemel 2

Keks & Krümel

Keks - weiblich - geboren ca. 2021 Krümel - männlich - geboren ca. 2017 Da unsere Menschen, die Kanichenhaltung nicht mehr weiterführen wollten und ihr Gehege auflösten, kamen wir ins Tierheim. Wir sind die Außenhaltung, in einem sehr…
Elli 1

Manni & Elli

Alter unbekannt. Vom Veterinäramt aus schlimmen Zuständen rausgeholt, kamen wir viel zu dünn und krank ins Tierheim. Hier hat man uns erstmal wieder aufgepäppelt und sich liebevoll um uns gekümmert. Was ein schönes Gefühl, immer…
Birgit Guido 1

Birgit & Guido

Geboren ca. 2019. Da unsere ehemaligen Besitzer Nachwuchs erwarteten mussten wir weichen, denn plötzlich war kein Platz mehr für uns da. Anfangs zeigten wir uns eher ängstlich und versteckten uns viel, aber mittlerweile haben wir uns…