Hunde

Wir suchen ein Zuhause

Die folgenden Hunde stellen eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tom-Tatze-Tierheim befanden.

Wichtiger Hinweis:
Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status der Hunde lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines Aufenthalts bei uns bilden.

Schon das Umziehen eines Hundes in das neue Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihre Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Hund keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.

Vermittlungsmodalitäten:
Vor der Vermittlung erwarten wir von Interessenten, dass sie mehrmals mit dem Hund Gassigehen, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Kurz vor der Vermittlung findet ein Probetag statt (keine Übernachtung!). Wenn der Probetag zu aller Zufriedenheit war, kommt eine unserer Mitarbeiterinnen bei den Interessenten vorbei, um sich den künftigen Platz anzuschauen.

Im Anschluss wird der Hund an den Interessenten mit Abschluss eines Tierabgabevertrages und der Zahlung einer Vermittlungsgebühr (siehe unter Tiervermittlung) vermittelt. Auch nach der Vermittlung bleiben wir dann noch mit den neuen Hundebesitzern in Kontakt.

Nähere Informationen zu unseren Hunden erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Tom-Tatze-Tierheim.

Ceylan 2024-02-13 1

Ceylan

Geboren Juni 2023. Hey Leute, ich bin ein junger Kangalrüde - altersentsprechend immer gut gelaunt und und zu Späßen aufgelegt! Allerdings wäre es nun an der Zeit, etwas zu lernen, denn bei meiner Rasse gilt, was der Kangal nicht kennt...........…
Mikka Attesch 2024-02-13 1

Mikka und Attesch

Geboren 2016 und 2017. Es sind zwei große Akitas. Mikka bringt ca. 40 kg auf die Waage, Attesch etwas weniger. Akitatypisch brauchen beide eine Weile, um fremde Menschen kennenzulernen, wobei Mikka etwas aufgeschlossener ist. Sie waren…
Rambo 2023-1

Rambo

Männlich, geboren 2013 Alter Hund, krankes Herrchen – ein trauriges Ende für beide. Jeder Hundebesitzer kennt das. Man lebt mit seinem Hund viele Jahre gemeinsam und liebt und schätzt dessen Eigenarten. Irgendwann kann das Schicksal…
Senta 2023-09-28 1

Senta

Ursprünglich hat man uns aus Mazedonien nach Deutschland gebracht. Wie so oft war das neue Zuhause nicht ganz so passend und ich musste ins Tierheim. Ich suche ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause. Da ich ein wenig unsicher bin, sollte…
Buddy 2022-10-26_01

Buddy

Männlich, geboren März 2021. Ich bin einer der überall befürchteten „Corona-Hunde“. Als Junghund während der Pandemie aus dem Ausland adoptiert, integrierte ich mich leider nicht so unproblematisch in mein neues Leben, wie man eigentlich…
Murphy 1

Murphy

Man sagt ja immer, „aller guten Dinge sind drei“. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir eigentlich, dass es bei mir schon beim zweiten Anlauf klappen wird, die Suche nach einem neuen Zuhause, MEINEM Zuhause. Ich war bereits einmal vermittelt,…
Henry 3

Henry

Männlich, geb. 2012 Ich bin ein Foxhound Mischling und schon eine längere Zeit hier im Tierheim. Da ich zwei Seiten in meinem Verhalten habe, muss man einfach wissen, wie ich gerne leben würde. Ich bin, wenn ich die Leute kenne, tierisch…
Ludo 2

Ludo

Männlich, geb. 2011 Mittlerweile sind viele, viele Jahre, die ich hier im Tierheim sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warte - auf M E I N Zuhause. Viele Menschen haben schon nach mir gefragt, nur der passende Zweibeiner war in all der…