Pfoten Spuren hellgrau

Bitte zu allen Kontakten unsere neuen E-Mail-Adressen beachten!

Aktuell

Kommende Termine

Der nächste Termin beginnt in

Hunde

Wir suchen ein Zuhause

Die folgenden Hunde stellen eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tom-Tatze-Tierheim befanden.

Wichtiger Hinweis:
Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status der Hunde lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines Aufenthalts bei uns bilden.

Schon das Umziehen eines Hundes in das neue Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihre Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Hund keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.

Vermittlungsmodalitäten:
Vor der Vermittlung erwarten wir von Interessenten, dass sie mehrmals mit dem Hund Gassigehen, um sich gegenseitig kennen zu lernen. Kurz vor der Vermittlung findet ein Probetag statt (keine Übernachtung!). Wenn der Probetag zu aller Zufriedenheit war, kommt eine unserer Mitarbeiterinnen bei den Interessenten vorbei, um sich den künftigen Platz anzuschauen.

Im Anschluss wird der Hund an den Interessenten mit Abschluss eines Tierabgabevertrages und der Zahlung einer Vermittlungsgebühr (siehe unter Tiervermittlung) vermittelt. Auch nach der Vermittlung bleiben wir dann noch mit den neuen Hundebesitzern in Kontakt.

Nähere Informationen zu unseren Hunden erhalten Sie zu den Öffnungszeiten im Tom-Tatze-Tierheim.

Zeus_2022-06_1

Zeus

Männlich, geboren 2011. In meinem schon etwas gesetzten Alter musste ich mit meiner Freundin Luma im Tierheim einziehen, weil unser Frauchen krank wurde. Von "gesetzt" kann bei mir allerdings keine Rede sein, ich bin sehr aktiv! Allerdings…
Murphy 1

Murphy

Man sagt ja immer, „aller guten Dinge sind drei“. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir eigentlich, dass es bei mir schon beim zweiten Anlauf klappen wird, die Suche nach einem neuen Zuhause, MEINEM Zuhause. Ich war bereits einmal vermittelt,…
Henry 3

Henry

Männlich, geb. 2012 Ich bin ein Foxhound Mischling und schon eine längere Zeit hier im Tierheim. Da ich zwei Seiten in meinem Verhalten habe, muss man einfach wissen, wie ich gerne leben würde. Ich bin, wenn ich die Leute kenne, tierisch…
Ludo 2

Ludo

Männlich, geb. 2011 Mittlerweile sind viele, viele Jahre, die ich hier im Tierheim sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warte - auf M E I N Zuhause. Viele Menschen haben schon nach mir gefragt, nur der passende Zweibeiner war in all der…
Cora 2 2021-11-02_2

Cora

Weiblich, geboren 2008. Mein Leben durfte ich in einem Garten verbringen, hatte eine Hütte und bin so ein-, zweimal täglich spazieren gegangen. An dieses Leben habe ich mich gewöhnt und möchte jetzt im hohen Alter daran auch nichts mehr…